ESV Roßlau erhält Gütesiegel für Jugendarbeit des DKBC

Jubiläum

60- jähriges Vereinsjubiläum des ESV Roßlau 1951 e.V.

Der roßlauer Kegelverein ESV 1951 feierte am 09.07.2011 sein 60- jähriges Bestehen. Aufgrund der Umbauarbeiten an der Kegelbahn in der Burgwallstraße, fanden die Feierlichkeiten in der Gaststätte zum Wasserturm in Roßlau statt.

und der Stadt Roßlau, vertreten durch den Oberbürgermeister Klemens Koschig, sowie allen Sponsoren für die bisher geleistete und zukünftige Unterstützung des Vereins dankte.

Weiterer Höhepunkt der Veranstaltung war die Würdigung der Verdienste der Vereinsmitglieder Wolfgang Schulze und Manfred Körner durch die Verleihung der Ehrennadel in Gold des Stadtsportbundes. Beide haben in ihrer 50 jährigen Mitgliedschaft durch ihre langjährigen, vorbildlichen und ehrenamtlichen Tätigkeiten wesentlich zur erfolgreichen Entwicklung des Kegelsports in Roßlau beigetragen haben.

Für das Rahmenprogramm sorgten, neben der Livemusik des “Duo Spiegelbild” die Kegelfrauen, welche ein buntes und lustiges Programm boten. So konnte nach Hits von ABBA gesungen und getanzt und bei einem Stück Kabarett gelacht werden.

Eine vollkommen gelungene Veranstaltung bekräftigten die Mitglieder und freuen sich auf die kommende Spielsaison.