ESV Roßlau erhält Gütesiegel für Jugendarbeit des DKBC

Feierliche Eröffnung der umgebauten Kegelsportstätte des ESV Roßlau 51 e.V.

band kleinAm Samstag, dem 17. Sep 2011, pünktlich zum Start der 3. Bundesliga in die neue Saison 2011/2012, eröffnete der Vereinsvorsitzender des ESV Roßlau 51 e.V., Roland Möbius, mit Worten des Dankes an alle eifrigen Helfer des Umbaus, die neu gestaltete Heimstätte der „Roten Teufel“ an der Streetzer Brücke in Roßlau.

Als Ehrengast war die in Roßlau in die Startlöcher gegangene ehemalige Spitzenkeglerin Ursula Schilling eingeladen, die in Roßlau das „Laufen“, treffender, das Kegeln lernte und von hier aus große Erfolge feiern konnte.

Offizieller Vertreter der Sportstadt Dessau-Roßlau zur Eröffnung und zum symbolischen „Roten Band Durchschnitt war Sportdirektor Ralph Hirsch.

„Mit dieser neu gestalteten und modernen Kegelanlage werden wir die nächsten 50 Jahre sicher viel Spaß haben und es ist auch der Grundstein gelegt, neue Mitglieder zu gewinnen“, so Hirsch während seiner Ansprache.

Mit einem Glas Sekt und dem symbolischen Durchschnitt des "Roten Bandes" wurde die Kegelbahn von Anita Schneider, Roland Möbius und Ralph Hirsch für die Nutzung freigegeben und „neu eröffnet“. Leider mußte der Oberbürgermeister Klemens Koschig absagen, da er aus dienstlichen Gründen zur Zeit nicht in Dessau-Roßlau weilt.