Burgwallstraße 50, 06862 Dessau-Roßlau info@esv-rosslau.de
ESV Roßlau erhält Gütesiegel für Jugendarbeit des DKBC
ESV Roßlau erhält Gütesiegel für Jugendarbeit des DKBC

Roßlau siegt bei den VDES-Bezirksmeisterschaften

Am vergangenen Samstag, dem 20. Juli 2013, war der EisenbahnerSportVerein Roßlau 1951 e.V. Ausrichter der VDES-Bezirksmeisterschaften 2013. Sie konnten die je eine Mannschaft aus Weißenfels und Köthen begrüßen. Zusätzlich der Mannschaftsstärke von 4 Spielern wurden die Teams auf 6 Aktive aufgestockt. Jeder Teilnehmer kämpfte um den Einzel-Titel. Alles in allem, war es eine gelungene Veranstaltung.

Nachdem die Weißenfelser in Führung gingen, entbrannte ein heißer Kampf um Patz eins zwischen Köthen und Roßlau. Alle 3 Teams hatten Höhen und Schwächen in ihren Reihen zu verzeichnen. Letztendlich sollte der Gastgeber doch die Nase vorn behalten, besonders durch die überzeugende Leistung ihres Mitgliedes Henry Hennig. Aus der Riege der aktiven Eisenbahner mußte sich Henry nur Erhard Bebber beugen, der 16 Kegel mehr erzielen konnte, damit zwischenzeitlich sogar Platz 1 inne hatte.

Die Ergebnisse in der Übersicht: der Platzierung nach geordnet
1.   Roßlau: F. Pahlisch 546; A. Duttenhofer 577; H. Hennig 605; T. Geist 556
2.   
Köthen: K. Brandt 524; M. Weiß 514; J. Nauel 545; S. Lukas 547
3.   Weißenfels: E. Seefeld 542; T. Schwabe 538; R. Dietze 512; T. Hortsch 503

Die Ergebnisse der Einzelwertung in der Übersicht:
1.   Jens Sobeck            634 Kegel
2.  
Erhard Bebber        621 Kegel
3.  
Henry Hennig         605 Kegel
4.  
A. Duttenhofer        577 Kegel
5.  
T. Geist                    556 Kegel
6.  S. Lukas                   547 Kegel

Unsere Sponsoren

Welcome in the demo
Another demo