Burgwallstraße 50, 06862 Dessau-Roßlau info@esv-rosslau.de
ESV Roßlau erhält Gütesiegel für Jugendarbeit des DKBC
ESV Roßlau erhält Gütesiegel für Jugendarbeit des DKBC

An den vergangenen zwei Wochenenden fanden die Deutschen Meisterschaften 100/200 Wurf des DKBC statt. Für unseren ESV Roßlau konnten sich aufgrund ihrer Ergebnisse bei den Landesmeisterschaften Ron Seidel (Herren) und Wolfgang Grötzner (Senioren A) qualifizieren.

 Ron startete am 9. Juni in Villingen-Schwenningen. Sehr kurzfristig noch aufgrund einer Krankheit des eigentlich qulifizierten Starters nachgerückt, war seine Vorbereitung alles andere als ideal. Erst am 7. Juni erfuhr er von seinem Startrecht – da hatte er mit dem Kegeln für diese Saison schon abgeschlossen – „Das lass ich mir aber nicht entgehen“ –20120609-DM_2012_Aktive_VS_141_Ron_Seidel_klein so nahm er am Freitag-Abend den über 600 Kilometer langen Weg auf sich und startete am Samstag für Sachsen-Anhalt und den KV Dessau bei der Deutschen Meisterschaft-200 Wurf.

Von Aufregung und fehlender Routine waren seine Würfe geprägt, doch eine stimmkräftige Anhaltinische Delegation peitschten ihn immer wieder nach vorn – aufgeben kam nicht in Frage. Er erkämpfte sich 893 Kegel. Dies bedeutete angesichts der starken Konkurrenz lediglich Platz 23. „Nächste Saison wird unabhängig vom Abschneiden bei der Landesmeisterschaft bis zur DM durchtrainiert!“

 Wolfgang Grötzner startete am 16.Juni in München zur Deutschen Meisterschaft des DKBC über 100 Wurf bei den Senioren A. Letztmalig in dieser Altersklasse wollte er es den „Jungen“ noch einmal zeigen.

Der erste Tag lief geradezu grandios – mit zwei ganz konstant gespielten Bahnen und null Fehlwurf errang er 505 Holz und zog somit souverän auf Platz 8 2012-06-16-DM_Mnchen_Paule_Grtznerin den Endlauf ein. Am nächsten Tag konnte er ebenfalls wieder sicher und stark aufspielen – mit einer 259er Bahn begann er.Leider konnte er dieses Niveau nicht bis zum Ende halten und erzielte an diesem Tag 481 Holz. Die Gesamtwertung zeigte ihn schließlich am Ende auf Platz 10 – Top ten bei seiner letzten Teilnahme bei der Altersklasse Senioren A – HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! („Senioren B – zieht euch schon mal für nächstes Jahr warm an!“).

10 Jahre Senioren A, 10 Mal Endlauf bei den Landesmeisterschaften, 7 Teilnahmen an den Deutschen Meisterschaften.

2003: Platz 4; 2006: Platz 7; 2007: Platz 2; 2008: Platz 22; 2009: Platz 4; 2011: Platz 5; 2012: Platz 10 – eine wahrlich beeindruckende Bilanz, die jetzt schon Lust auf die Altersklasse Senioren B macht!

Die Saison ist für alle Aktiven des ESV Roßlau nun vorüber.

Wir wünschen eine schöne Urlaubszeit und einen erholsamen Sommer und freuen uns jetzt schon auf die neue Saison – dann tritt unsere erste Mannschaft in der ZWEITEN (!!!) Bundesliga an.

band kleinAm Samstag, dem 17. Sep 2011, pünktlich zum Start der 3. Bundesliga in die neue Saison 2011/2012, eröffnete der Vereinsvorsitzender des ESV Roßlau 51 e.V., Roland Möbius, mit Worten des Dankes an alle eifrigen Helfer des Umbaus, die neu gestaltete Heimstätte der „Roten Teufel“ an der Streetzer Brücke in Roßlau.

60- jähriges Vereinsjubiläum des ESV Roßlau 1951 e.V.

Der roßlauer Kegelverein ESV 1951 feierte am 09.07.2011 sein 60- jähriges Bestehen. Aufgrund der Umbauarbeiten an der Kegelbahn in der Burgwallstraße, fanden die Feierlichkeiten in der Gaststätte zum Wasserturm in Roßlau statt.

Der im Frühjahr neugewählte Vereinsvorsitzende Roland Möbius eröffnete die Veranstaltung mit einer Begrüßungsrede in der er die lange Vereinsgeschichte des ESV Roßlau 1951 und dessen beachtliche Erfolge Revue passieren lies

Seite 3 von 3

Unsere Sponsoren

Welcome in the demo
Another demo